Meine Kaminkatzen - Orientalen in NRW
Meine Kaminkatzen - Orientalen in NRW 

Atlas, OLH black smoke, Männlein

Unser Atlas war mit seinem Silber-Fell eine echte Überraschungsilber. Auf einem der unteren Bilder sieht man, wie weiß Atlas Fell an den Haarwurzeln ist, wenn man es auseinander streicht.
Er wird immer grauer und richtig hübsch und bestimmt ein kräftiges und großes Katerchen. Sein seidenweiches Fell glänzt und ist wirklich interessant. Außerdem hat er ein äußerst gewinnendes Wesen, denn er wird dauerbeschmust und ist der Liebling unserer Kinder und deshalb muss ich ihn wohl doch behalten:)

Seine Augen sind richtig schön grün, wie die seiner Mama Nella auch.
Er ist ein kontaktfreudiger Kerl, der mir immer um die Beine streicht und auf den Schoß springt.

Atlas, 7 Wochen alt und immer mitten drin oder halb raushängend......

Atlas im Alter von 30 Tagen.

Er hat riesige Füße und wird immer hübscher!

Atlas im Alter von 4 Wochen.


Atlas wird immer heller und man erkennt immer deutlicher, dass sein Fell gezeichnet ist. Sein Fellansatz wird immer heller, fast als hätte er silber.

Atlas im Alter von 20 Tagen :)

Atlas, 14 Tage alt

Auf diesen Bildern ist Atlas 14 Tage alt.

Aktuelles

Folgende Seiten wurden am 24.1.2023 aktualisiert:

Wir haben Ende 2015 unsere Zucht einstellen. Furchtbare Ereignisse haben dazu geführt, dass ich einfach nur noch Katzenbesitzerin sein möchte. Ein Schnupfenvirus ist durch unsere Katzengemeinschaft gefegt und hat dazu geführt, dass Clara sich nicht um ihre Babies kümmern konnte und ihre Babies starben.

Diese bittere Erfahrung reichte mir für die nächsten Jahre. Deshalb hörte ich auf zu züchten. Trotzdem haben wir natürlich auch noch weiterhin unsere Stammkatzen Nellie, Missy, Auri und Clara (Baby). Baby ist mit chronischem Schnupfen dauerhaft krank. Dieser Katzenschnupfen, eingeschleppt

durch eine Impfung des letzten Wurfs, belastet ihren Körper sehr. In Wellen ist die Rotzerei mal besser, mal schlechter. In den letzten Monaten überwiegen die schlechten Phasen. Das Problem ist leider endlich. In unserem Haushalt hat nur noch eine Katze Zähne. Bitte überprüft die Zähne regelmäßig. FORL ist eine fiese Erkrankung der Zahnhälse. Es tut furchtbar weh, trifft ab 5 Jahren 50% aller Katzen und ist oft nicht zu sehen, da die Zähne im Zahnfleisch vergammeln. Da hilft nur eine Entfernung des Gebisses. Aber das führt zu schmerzfreiem Leben. Also Ziel erreicht. Mehr findet ihr unter diesem link https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19730

Callisto von Rosenharz, Vater der letzten Babies. Er hat nun bei meinen Eltern ein tolles Leben!
Clärchen :)
Ella (Nov. 2013)
Fawnies =^..^= stapelbar (Okt. 2013)

Unsere Katzenfamilie besteht nur noch aus 4 Damen=^..^=dauerhaft!

Papa ante portas (Patex, Juni 2012)

Im Tagebuch meiner Würfe findet Ihr mehr über meine Katzenzucht und die Hühner findet ihr unter Fotos.

Wir sind im Rassekatzenzuchtverein Bavarian cfa.
Die gefielen mir am besten.

Hühnchen Hilde in der Hängematte!
Druckversion | Sitemap
© Kathrin Schuster

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.